Donnerstag, 17. November 2016

getraut

Liebe Frau xy,
ich habe jetzt mal ein paar Tage verstreichen lassen nach dem Lernentwicklungsgespräch und möchte Ihnen gern doch nochmal eine persönliche Rückmeldung geben. Mir liegt das Schriftliche mehr, darum schreibe ich Ihnen eine Mail. 
Ich habe Sie erstmal grundsätzlich als sehr bemüht und freundlich wahrgenommen- auch im Umgang mit yx. 
Sie haben ihm freundlich rückgemeldet, wie er so aus schulischer Sicht die Leistungs-Anforderungen erfüllt.. Alles gut soweit. Was mir persönlich ein bißchen dabei gefehlt hat, ist das Gefühl, dass Sie neben dieser Ebene (erfüllt er, was gefordert ist) auch sehen, was er alles "Tolles" mitbringt (so wie jedes Kind jeweils die ihm eigenen, tollen Besonderheiten (und auch Nervigkeiten) mitbringt). Ich als Mama hab da sicherlich einen besonderen Blick drauf, aber unabhängig davon gibt es da sehr viel Tolles. Ich mag das hier gar nicht groß aufzählen, ich will ja auch keine "Werbung" machen für mein Kind. Ich möchte nur sagen, dass mir das ein bißchen gefehlt hat im Gespräch mit Ihnen oder in Ihrer Rückmeldung an yx (und mich) . Klar möchte ich, das mein Kind "gesehen" wird- neben all der Dinge, die er in der Schule leisten "muss", um zu bestehen. 
Ich glaube auch bestimmt, dass Sie so einen Blick auf die Kinder haben- und dass er vielleicht manchmal aufgrund des Schulalltags ein bißchen untergeht.
Ansonsten geht yx gern zur Schule, was mich freut und ich hoffe, dass das so bleibt.
Liebe Grüße

xx



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen